online Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital

  online Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital und mit Kapital


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



S O N S T I G E S

 


 

 

online Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital und mit Eigenkapital

Eine Immobilienfinanzierung bzw. Hausfinanzierung muss immer gut durchdacht sein. Wie viel Geld benötige ich tatsächlich? Wie viel Puffer möchte ich für alle Eventualitäten auf der hohen Kante haben? Wie viel Eigenkapital habe ich zur Verfügung? Und wie viel Eigenleistung kann ich selbst erbringen? Und: Wie hoch dürfen die Raten maximal sein, die ich zurückzahlen kann? Hier sollte lieber zu tief als zu hoch gestapelt werden bei den eigenen finanziellen Möglichkeiten. Denn: Je höher das Darlehen ist, welches ich zur Finanzierung einer Immobilie aufnehme, desto höher sind die Raten und die Laufzeit des Darlehens. Dies sollte man sich bewusst machen und sich gut überlegen, ob man wirklich, trotz aller Unwägbarkeiten des Lebens wie Arbeitslosigkeit, schwere Krankheit, die zur Arbeitsunfähigkeit führen konnte oder gar Tod des Lebenspartners, noch in zehn Jahren das Darlehen weiter abzahlen kann. Gerade junge Familien gehen bei diesen Themen oft sehr blauäugig vor und schieben es ganz weit von sich weg.

 

Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert, und da kann jederzeit irgend etwas eintreffen, das den finanziellen Rahmen und Spielraum eines Menschen oder einer ganzen Familie von heute auf morgen gänzlich verändern kann. Deshalb ist eine sehr gute Planung schon mal die halbe Miete bei der Immobilienfinanzierung. Mit einem sehr guten Bankberater an der Seite, der auch auf die Unwägbarkeiten hinweist, steht dem Bau oder dem Kauf einer Immobilie dann nichts mehr im Wege.

 

Weitere Artikel zum Thema Kredit:

- online Sofortkredit
- online Ratenkredit
- Kreditvermittlung
- Baukredit
- online Baudarlehen
- online Hauskredit
- Hausbau Kosten
- online Immobilienfinanzierung
- Kredite vergleichen

gratis Counter by GOWEB