Ratenkredit ohne Schufa Auskunft

  online Ratenkredt ohne Schufaauskunft und mit Schufa Auskunft


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



S O N S T I G E S

 


 

 

online Ratenkredit ohne Schufa Auskunft

Viele verschiedene Unternehmen bieten inzwischen bei dem Kauf eines oder mehrerer Produkte einen sogenannten Ratenkredit. Dieser Kredit ist, je nach Unternehmen und oft auch je nach Höhe, zinsfrei oder mit einem bestimmten effektiven Jahreszins belegt. Es gibt Ratenkredite, bei denen eine Schufaauskunft gefordert wird, und solche, bei denen solche Kredite ohne eine Auskunfseinholung bei der Schufa vergeben werden. Man muss dabei jedoch ganz genau hinsehen. Wo sitzt das Unternehmen, das den Ratenkredit vergibt? Ist es ein Unternehmen, das unter deutschem Recht handelt oder unter dem Recht eines Landes, in dem die Gesetze gänzlich denen entgegenstehen, welche in Deutschland oder anderen deutschsprachigen Ländern vorherrschen? Und noch etwas ist wichtig: Genau hinschauen bei dem Ratenkredit. Oftmals sind die Kosten für Ratenkredite weitaus höher als bei herkömmlichen Krediten.

 

Es mag zwar schön sein, den Herd, die Waschmaschine oder das Auto in Raten abzahlen zu können. Aber was ist, wenn der ursprüngliche Verkaufspreis dann gleich 20, 30 oder gar noch mehr Prozent nach oben steigt? Man muss hier sehr aufpassen, dass man der Verlockung nicht erliegt. Auch wichtig ist bei Ratenkrediten: Bleibt die Ware, die ich mittels des Ratenkredites kaufe, Eigentum des Verkäufers oder geht sie in mein Eigentum über, unabhängig von der Zahlung der Kreditraten? Sonst bin ich am Schluss, falls ich in kurze oder längere Zahlungsengpässe möglicherweise die Ware los, muss den Kredit ab dennoch irgendwann weiter abzahlen. Darum: Augen auf beim Ratenkauf, egal ob mit oder ohne Schufaauskunft.

 

Weitere Artikel zum Thema Kredit:

- Sofortkredit ohne Schufa Auskunft
- Kleinkredit ohne Schufa Auskunft
- online Kreditvermittlung
- Baukredit ohne Eigenkapital

gratis Counter by GOWEB