online Baukredit ohne Eigenkapital

  online Baukredit ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



S O N S T I G E S

 


 

Online Baukredit ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital

Neben Sofortkrediten, Ratenkrediten und Privatkrediten gibt es die sogenannten Baukredite. Dies sind, anders wie zum Beispiel Sofortkredite und Privatekredite nicht zur freien Verfügung gedacht, sondern zum Bau- oder Umbau eines Hauses, sowie für eine Sanierung. Hierbei ist sehr darauf zu achten, dem Kreditgeber ein entsprechendes Finanzierungsmodell vorzulegen, damit dieser sehen wann, wofür die Baukreditsumme wirklich verwendet wird. Und: Niemals den Baukredit höher als notwendig ansetzen, sonst kommt man leicht in die Gefahr, das überschüssige Geld für irgend etwas Anderes auszugeben und verschuldet sich so noch mehr.

 

Am besten ist es, sich für die Aufstellung eines solchen Finanzierungsmodells einen Fachmann vom Bau hinzuziehen. Dies kann ein Architekt sein oder ein Bauleiter. Dieser plant im Normalfall sämtliche Kosten durch und lässt auch Raum für einen Puffer, falls ein Bau doch länger als geplant dauern sollte. Dieser Puffer sollte aber nur dann angegangen werden, wenn er wirklich benötigt wird. Wenn er nicht benötigt wird für den Bau, dann sollte mit dem Kreditgeber gesprochen werden, ob man den aufgenommenen Kredit vielleicht um diese Summe verringern kann. Sollte dies seitens des Finanzgebers nicht möglich sind, ist es am besten, mit dem Puffer die ersten Raten des Baukredits abzutragen, oder ihn beiseite zu legen, um ihm im Notfall zu haben, falls man in einen finanziellen Engpass kommt.

 

Weitere Artikel zum Thema Kredit:

- Sofortkredit ohne Schufaauskunft
- Ratenkredit ohne Schufaauskunft
- Kreditvermittlung
- online Baudarlehen
- online Hauskredit
- Hausbau Kosten
- online Immobilienfinanzierung

gratis Counter by GOWEB