Hausbau Kosten - Hausbaukosten

  Hausbau Kosten - Hausbaukosten - Mit welchen Kosten darf man bei einem Hausbau rechnen?


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



S O N S T I G E S

 


 

 

Hausbau Kosten

Wenn man ein Haus bauen möchte, sind viele Dinge im Vorfeld zu beachten. Möchte man ein Fertighaus haben, oder ein Haus, dass Stein auf Stein gesetzt wurde? Kann man selbst zum Teil anpacken, mit den entsprechenden Fachkenntnissen? Oder kann man rein gar nichts selbst machen oder nur kleine Hilfsdienste leisten?

Und: was für ein Haus möchte man eigentlich haben? Ein kleines Ein-Familienhaus, oder gleich ein größeres, in dem mehrere Parteien Platz finden können? Möchte ich das Haus selbst bewohnen, oder nutze ich es zu Anlagezwecken, und möchte es nur vermieten?

 

 

Auch die Frage der Finanzierung ist eine sehr wichtige Frage. Habe ich genug Rücklagen, um nur einen Teil des benötigten Geldes als Darlehen aufnehmen zu müssen? Oder muss ich einen Großteil des Geldes oder das gesamte benötigte Geld als Kredit aufnehmen? Hierbei ist wichtig, dass wirklich nur soviel Geld aufgenommen wird als Darlehen, wie man für den Bau benötigt, und dieses Geld dann wirklich auch nur für diese Zwecke verwendet. Viele Familien haben sich überschuldet, da sie einen höheren Kredit als notwendig aufgenommen haben, und das überschüssige Geld dann regelrecht verbraten haben für andere Dinge. Hier muss man sich wirklich klar darüber sein, dass jeder Euro mehr an Kredit auch ein Euro mit Zinsen und Zinseszins ist, den man irgendwann auch zurückzahlen muss. Leider gehen manche Häuslebauer hier zu blauäugig vor und planen ihre finanziellen Möglichkeiten nicht ganz durch, so dass sie am Ende womöglich ganz verschuldet und ohne Haus dastehen. Deshalb planen, nachdenken, planen, und dann alle Kosten überschlagen, und eine Entscheidung treffen, ob das, was ich möchte, mit dem übereinstimmt, was mir finanziell möglich ist.

Weitere Artikel zum Thema Kredit:

- Sofortkredit ohne Schufaauskunft
- Ratenkredit ohne Schufaauskunft
- Kreditvermittlung
- Baukredit
- Baudarlehen ohne Eigenkapital
- Hauskredit ohne Eigenkapital
- Immobilienfinanzierung ohne Eigenkapital
- Kredit für Hausbau

gratis Counter by GOWEB