Immobilie Kredit ohne Eigenkapital und mit Eigenkapital

  STEUERRATGEBER - Immobilie Kredit ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital - Immobiliendarlehen


S T E U E R T I P P S

A K T U E L L E
R E C H T S P R E C H U N G

A R T I K E L




S O N S T I G E S

 


 

 


Immobilie Kredit ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital

Der Kredit oder das Darlehen für eine Immobilie ist in den meisten Fällen notwendig, da nicht jeder so viel Erspartes hat, um den ganzen Kauf oder Bau einer Immobilie auf einen Schlag vom eigenen Geld bezahlen zu können. Viele Kreditnehmer möchten auch gerne auf die Erbringung von Eigenkapital verzichten, zum Beispiel, wenn das gesamte Ersparte als Festgeld angelegt ist oder in einem Bausparvertrag oder in einer Kapitallebensversicherung, die noch nicht auszahlungswürdig sind. Sieht man dann aber eine Immobilie, die so günstig ist und dem entspricht, was man haben möchte, kann man nicht auf die Auszahlung des angesparten Geldes warten, sondern muss gleich die Gunst der Stunde nutzen. Hierfür gibt es dann die Möglichkeit, einen Immobilie Kredit ohne einen Anteil von Eigenkapital aufzunehmen.

Als Sicherheit dafür wird dann der Festgeldvertrag, der Bausparvertrag oder die Lebensversicherungspolice genommen, damit die Bank wenigstens etwas in der Hand hat, wenn der Kreditnehmer in Zahlungsschwierigkeiten kommt. Die Zinsen sind nicht unbedingt höher in diesem Fall, die Laufzeit verlängert sich jedoch, auch können die Verwaltungskosten höher sein, da der Aufwand für die Bank in dem Fall eines Kredites ohne Eigenkapital meist höher ist. Hat man jedoch sein ganzes Erspartes fest angelegt, aber benötigt Geld für eine Immobilie, da man diese günstiger nicht bekommen wird – manchmal passiert ja genau das: man sieht eine Immobilie, die so hundertprozentig passt, und auch noch zu einem solchen Preis, den man wohl nie wieder bekommen würde aus Käufersicht - , dann kann man ohne Bedenken zu einem Kredit ohne Eigenkapital raten. Aber nur dann, wenn er bei einem seriösen Geldinstitut abgeschlossen wird, niemals bei Privatpersonen, die man nicht kennt und die gar keine Berechtigung zur Vergabe von Krediten haben. Und auch keinen Kredit, bei dem vorher eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird. In fast 100 % der Fälle sind diese Kreditgeber keine richtigen Kreditgeber, und haben auch keine rechtliche Erlaubnis zur Vergabe von Krediten. Deshalb davon die Finger weg, und lieber zu einer Bank gehen, auch wenn diese höhere Zinsen verlangt, aber dafür seriös ist.

Kreditvergleich Haus Kredit     


 

 

gratis Counter by GOWEB